Informationen über die
                Gemeinderatskandidaten

 

Bernadette Fritsch


Altenschwand
92439 Bodenwöhr

 

Persönliche Vorstellung:

30 Jahre,
wohnhaft in Altenschwand 

Beruf:

Angestellte im Jugendamt des Landratsamts Cham

Schule und Ausbildung:

  • Allgemeines Abitur, staatlich anerkannte Erzieherin, Frühpädagogin B.A.
  • Berufsbegleitendes Studium zur Systemischen Beraterin M.A.

Ehrenämter / Vereine:

  • Schöffin am Bayerischen Verwaltungsgericht
  • Mitglied im SV Alten- und Neuenschwand e. V./ Abteilung Damengymnastik
  • Mitglied bei den Schwandner Theaterfreunden

Interessen:

Reisen rund um die Welt, Sport und Bewegung in der Natur, Kochen und Backen, Gartengestaltung, Zeit mit der Familie und unseren beiden Hunden, Lachen und Humor

Gründe für die Wahl dieser Partei:

Als gebürtige und leidenschaftliche Schwandnerin liegt mir am Wohl unserer Gemeinde äußerst viel. Generationen vor mir haben bereits zur Entwicklung meiner Heimat beigetragen, so dass ich mich hier nun sehr wohl fühlen darf.

 Unser Lebensstandard ist nicht selbstverständlich, sondern bedarf auch der Tatkraft und der Bereitschaft meiner Generation, um den zukünftigen Bürgern Bodenwöhrs ebenfalls ein Heimatgefühl vermitteln zu können.

An der Kommunalpolitik reizt mich grundsätzlich der Mitbestimmungsgedanke, um die Ortsteile Bodenwöhrs im Sinne der Einwohner zukunftsfähig zu gestalten.

Mit Empathie und Wertempfinden kann mit einer guten Mischung aus Erfahrung und frischen Gedanken eine sachliche, ehrliche und bürgernahe Politik entstehen. Wir als Fraktion "Freie Wähler Bodenwöhr" vertreten diese Grundsätze und konzentrieren uns gesinnungsfrei auf das Wesentliche.