Informationen über die
                Gemeinderatskandidaten

 

Christian Lutter

Forststr. 28
Blechhammer
92439 Bodenwöhr

Kontakt:
Telefon:    09434 / 3974
Mail:         christian.lutter@web.de

Persönliche Vorstellung:

Ich bin am 02.12.1962 geboren und lebe seitdem an meinem Heimatort Bodenwöhr im Ortsteil Blechhammer. Ich bin mit der gebürtigen Bodenwöhrerin Petra Lutter, geb. Hofmann, verheiratet und wir haben eine Tochter (22 Jahre) und einen Sohn (20 Jahre).

Ich habe nach meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei der Firma Fischer Fertighaus und der Ableistung des Grundwehrdienstes, an der Fachhochschule in Regensburg Elektrotechnik studiert. 

Seit 1988 bin ich als Elektroingenieur bei der Fa. Siemens in Amberg tätig. Hier bin ich für die Neueinführung von elektronischen Steuerungen, Bedien- u. Beobachtungsgeräten und der damit verbundenen Beschaffung von Prüf- u. Fertigungslinien verantwortlich. 
Daraus resultiert auch mein privates Interesse an technischen Neuerungen vor allem in Bezug auf die Computertechnik.

In meiner Freizeit mache ich gerne Radtouren und Ausflüge mit meiner Familie und beteilige mich seit 1980 aktiv am Vereinsleben des Männergesangvereins (Vorstandsmitglied, Schriftführer, Vorsitzender).

Seit 2014 bin ich Gemeinderat und derzeitiger Fraktionssprecher der FWG

Ehrenämter / Vereine:

  • 1. Vorsitzender des Männergesangverein 1879 Bodenwöhr seit 2005
  • Erstellung u. Betreuung der ersten Homepage der Gemeinde Bodenwöhr
  • Vorstandschaft der Freien Wähler seit 1995
  • Schriftführer der Freien Wähler seit Februar 2001
  • Mitglied beim Ring der Eisenzeit
  • Mitglied beim TV Bodenwöhr

Politische Interessen:

Ich möchte, im Falle meiner Wiederwahl zum Gemeinderat, meine Fähigkeiten zum Wohl der Gemeinde weiterhin einsetzen und dazu beitragen, dass alle Parteien und Gruppierungen sachbezogen, gemeinsam an einem Strang ziehen.